Veranstaltungstipp: Demokratiewochen 2021 bei Engagiert in Anhalt

Unsere Partner von Engagiert in Anhalt bieten im November und Dezember 2021 die Demokratiewochen 2021 an. Viele spannende, kostenlose Workshops und ein Kulturhighlight erwarten euch dort.

Die Partnerschaften für Demokratie Bitterfeld-Wolfen, Dessau-Roßlau, Köthen (Anhalt) und des Landkreis Wittenberg.

Dabei werden euch verschiedenste Workshops angeboten, die euer Engagement für Demokratie, Vielfalt und Weltoffenheit unterstützen. Vom Haftungsrecht für Vereine bis zu gelingender Jugendbeteiligung ist wirklich für (fast) jede*n etwas dabei.

Außerdem gibt es noch ein Kulturhighlight. 

Bei einem Improvisationstheaterstück mit dem Ensemble „Der Fuchs“ wird unsere Demokratie einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Alle Veranstaltung finden digital statt und sind kostenlos.

Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal unter https://engagiertinanhalt.de/demokratiewochen-2021 vorbei. Dort findet ihr alle Infos und könnt euch kostenlos zu den Angeboten anmelden, die euch interessieren. 

Wir sind auf jeden Fall dabei und würden uns freuen, wenn wir euch bei einem der Angebote ebenfalls sehen würden.

Diesen Artikel teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram
Newsletter beziehen

Abonnieren Sie unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeiten rund um das Netzwerk mehr.

Mehr über unsere Arbeit.

Gegen Rechts

Save the Date – Gedenken und Aktion am 12. März 2022

im März 2022 jährt sich zum 77. Mal die Zerstörung unserer Stadt im 2. Weltkrieg. Das Netzwerk GELEBTE DEMOKRATIE nimmt zusammen mit zahlreichen Partnern diesen Tag zum Anlass, um mit einem Gedenk- und Aktionsprogramm unter dem Motto DEMOKRATIE GEMEINSAM GESTALTEN! ein deutliches Zeichen zu setzen.

Weiterlesen
Rund ums Netzwerk

Neue Website für das Netzwerk

Nach mehreren Jahren hat das Netzwerk GELEBTE DEMOKRATIE Dessau-Roßlau jetzt seine Website modernisiert. Das frische Design sorgt für mehr Übersichtlichkeit und wurde deutlich entschlackt.

Ziel war es dabei, euch alle Informationen um das Netzwerk gut zugänglich bereitzustellen.

Weiterlesen

Wir sind für dich da!

Du hast eine Frage oder möchtest uns etwas mitteilen? Kein Problem, nutze dazu gerne das Kontaktformular. Wir antworten dir so schenll wie möglich!

Scroll to Top